Warten auf die Mitfahrer

,
Die Abfertigung der beiden Land Rover hat doch länger als erwartet gedauert. In der Zwischenzeit checke ich das - recht große und gut besuchte Hotel 'Golden Tulip Farah'. Und bleibe an der Bar hängen. :-) fotografisch gibts nicht so viel…

Ankunft in Marrakesch

,
Nach rund dreieinhalb Stunden landet der Ryanair-Flieger sicher in Marrakesch. Eine Flasche Wein wird noch schnell am Duty Free Shop mitgenommen, Geldtauschen und schon geht es durch die rummelige Empfangshalle zum Taxistand. Der Fahrpreis zum…

24 Stunden bis Abflug nach Marokko

, ,
Letzte Besorgungen: neuer Brustbeutel muss her, Schloss für den Koffer - eben so die kleinen Dinge, die man immer auf den letzten Drücker kauft. Die Auswahl bei Brustbeuteln ist eher mager - jedenfalls im Düsseldorfer Outdoorladen meines…
Calumet Pro-D Series 7047 Kugelkopf

Calumet Pro-D Series 7047 Kugelkopf

Vor wenigen Tagen habe ich von der Entscheidung für ein leichtes Reisestativ berichtet. Da das Stativ ohne Kopf verkauft wird, und sich schon bald die Kombination aus Videoneiger und dem Bilora-Carbon-Stativ als ungeeignet erwies, bin ich auf…

Praxistest Canon EF 70-300mm 1:4-5,6 L IS USM - Das Reise-Zoom

,
Der (fast) perfekte Kompromiss für Fernreisen mit "leichtem" Fotogepäck. Ende 2011 führte mich eine Reise nach Costa Rica. 14 Tage Fototour durch Regenwald, auf Flüssen, mal mit Geländewagen, mal per Boot, zu Fuß. Leichtes Gepäck…