Vlogging, Travelling und das richtige Stativ. GorillaPod. Eine Odysee mit Happy End.

Hallo Leude! Ich bin ein bekennender Optimierer. Heute geht´s um die Kombi "GorillaPod" und "Peak Design". Ich versuche, mir die Arbeit (und die Leidenschaft) so angenehm wie möglich zu machen, bin immer auf der Suche nach den richtigen…

Warten auf die Mitfahrer

,
Die Abfertigung der beiden Land Rover hat doch länger als erwartet gedauert. In der Zwischenzeit checke ich das - recht große und gut besuchte Hotel 'Golden Tulip Farah'. Und bleibe an der Bar hängen. :-) fotografisch gibts nicht so viel…

Ankunft in Marrakesch

,
Nach rund dreieinhalb Stunden landet der Ryanair-Flieger sicher in Marrakesch. Eine Flasche Wein wird noch schnell am Duty Free Shop mitgenommen, Geldtauschen und schon geht es durch die rummelige Empfangshalle zum Taxistand. Der Fahrpreis zum…

Stativ für Reisen - Bilora C283 Perfect Pro Carbon

Für eine mehrwöchige Namibia-Reise musste ein neues Stativ her, dass folgende Anforderungen erfüllen sollte: leicht und beim Transport kompakt - u.a. wegen geplanter Flugreise stabil und schwingungsarm hinreichend "Arbeits"höhe (bei…